Willkommen bei Gründer-Fördermittel.de
Gründer-Fördermittel / Über Denken & Handeln

Über Denken & Handeln

Ein paar Worte zu mir:

 

Als Unternehmer, Unternehmensberater und Seriengründer mit 30 Jahren Erfahrung

berate ich Selbstständige, Unternehmer und Freiberufler. Darüber hinaus habe ich in sechs Branchen Unternehmen gegründet und bis zu 70 Mitarbeiter geführt.

 

Mein Credo: "Es gibt immer einen Weg, den Gewinn zu steigern - oft ist dieser leichter und einfacher, als man glaubt. Man sieht nur den Wald vor lauter Bäumen nicht."

 

 

Als Autor

gebe ich seit über 10 Jahren meine Erfahrung weiter. Meine Veröffentlichungen (im Handel und bei Amazon erhältlich) umfassen:

 

  • Erfolgreich ohne Chef – Handbuch für Freiberufler, Selbstständige und freie Mitarbeiter. Cornelsen, 2. Auflage 2008 – Empfohlen vom Bundesverband der freien Berufe
  • SOS Neukunden – Wie man Kunden gewinnt, ohne anrufen zu müssen. ABC Buchverlag 2008
  • Endlich mehr Gewinn – 99 Tipps zur Kostensenkung. Cornelsen, 2007
  • Erfolgreicher Leben mit dem Freitags-Prinzip. ABC Buchverlag, 2007
  • Wie Mittelständler versteckte Ressourcen mobilisieren. Cornelsen, 2005
  • Mittelstandspraxis. ABC Buchverlag, 2005
  • Wie junge Unternehmen Krisen bewältigen Cornelsen, 2003
 
 
Die Financial Times: “Gieschen gibt konkrete Tipps, wie Gewinn gesteigert werden kann”
 
 

Meine Erfolgskonzepte

gebe ich mittlerweile auch in der von mir gegründeten Akademie für Geschäftserfolg GmbH weiter. Auf Basis der Konzepte aus meinem Buch “Erfolgreich ohne Chef” biete ich das 6-Monats-Programm „Erfolgreich im Geschäft“ an.

Das „erste umfassende Konzept einer Unternehmer-Ausbildung, die über Existenzgründer-Kurse, Tagesseminare zu einzelnen betriebswirtschaftlichen Problemen sowie Einzelcoaching weit hinausgeht.“ (Martin Pichler, Chefredakteur der Zeitschrift Wirtschaft und Weiterbildung 08/2008)

 

 

Als Dozent

lehre ich an der AKAD Private Hochschule in Stuttgart und bin Coaching-Ausbilder für die Internationale Akademie (INA) der Freien Universität Berlin (FU Berlin) und das Baden-Württembergische Bildungswerk.